Montessori Zentrum ANGELL

Ausflug nach Colmar

Einen erlebnisreichen Tag in Colmar haben die 8.- und 9.-Klässler der Realschule am 21. März verbracht.

In Begleitung der Französischlehrerinnen Susanne Wächter-Urschbach und Susanne Suhas machten sie sich mit Bahn und Bus auf den Weg in die elsässische Stadt. Als erstes stand eine Stadtführung, die die beiden Lehrerinnen vorbereitete hatten, auf dem Programm. Nach einem Picknick mit „Baguette et Fromage“ hatten die Schüler dann die Gelegenheit, ihre Französischkenntnisse in der Praxis anzuwenden. Ihre Aufgabe war es, die Einwohner von Colmar zu interviewen und etwas über die Stadt, das Elsass und die Befragten in Erfahrung zu bringen. Auch Aufgaben in der Tradition des City Bounds hatten die Schüler zu lösen. So sollten sie beispielsweise versuchen, einen Apfel gegen etwas anderes zu tauschen oder etwas für Colmar typisches zu fotografieren. Mit vielen Eindrücken ging es am Abend zurück nach Freiburg.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News