Montessori Zentrum ANGELL

170726 antolin

Die Grundschul-Klasse von Frau Hengsteler hat am Leseprogramm "Antolin" teilgenommen.

Bei "Antolin" geht es darum, Kinder in der Grundschule und auch Jugendliche in der Sekundarstufe I für das Lesen zu begeistern. Das funktioniert, indem Kinder Quizfragen zu von ihnen gelesenen Büchern online beantworten und auf diese Art Punkte sammeln. Durch die große Auswahl verfügbarer Bücher – insgesamt gibt es auf der Onlineplattform 70.000 verschiedene Titel – ist für jeden Lesegeschmack etwas dabei.

Bei der Klasse von Frau Hengsteler kam "Antolin" sehr gut an und die Kinder beteiligten sich rege. Für jeweils vier gelesene Bücher erhielten Sie ein Los, das in eine Lostrommel wanderte. Bei der Ziehung wurden nun drei eifrige Leserinnen der Klassenstufen 2-4 mit einem Büchergutschein, gestiftet vom Förderverein, belohnt.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News