Montessori Zentrum ANGELL

170929 WeltkindertagBereits zum 27. Mal fand am Sonntag, 24. September im Freiburger Seepark das Fest zum Weltkindertag statt. Mit dabei: Unsere UNICEF-AG.

Wie immer gab es beim Kinderrechtefest viele Stände mit Spiel- und Mitmach-Aktionen, darunter auch unserer UNICEF-AG.
Am Stand, der UNICEF Ortsgruppe konnten sich die jungen Besucher über Kinderrechte informieren, ihre eigenen UNICEF Taschen gestalten und Buttons drucken.
Veranstalter ist das Kinderbüro Freiburg des Jugendbildungswerkes e.V. in Kooperation mit dem Verein Kinderstadt Freiburg.

Der Weltkindertag wird weltweit gefeiert. Sein Ziel ist es, auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen. Auch in Deutschland rufen die Kinderrechtsorganisationen Politik und Gesellschaft dazu auf, die Rechte und Bedürfnisse von Kindern mehr zu beachten. Das diesjährige Motto „Kindern eine Stimme geben“ ruft in Baden- Württemberg insbesondere dazu auf, in der Gemeindeordnung §41a die Mitbestimmung von Kindern nicht als SOLL-, sondern wie bei Jugendlichen auch als MUSS- Forderung umzuformulieren, ähnlich wie in den Gemeindeordnungen anderer Bundesländer.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News