Montessori Zentrum ANGELL

Frisch geerntete Äpfel

Am 18. Oktober hat die Grundschulklasse von Frau Hög einen Ausflug gemacht. Einen Bericht darüber hat Jakob geschrieben.

Am 18.10.2017 haben wir uns mit Frau Litzenberger in der Klasse getroffen und sind dann zur Johanneskirche gelaufen. Dort sind wir mit der Straßenbahn zur Reutebachgasse gefahren. Von dort sind wir zu einem Parkplatz im Wald gelaufen. Da haben wir die Eltern von Jan und einen Mann namens Markus getroffen. Wir sind dann auf den Traktoranhänger hoch zum Hof gefahren. Anschließend haben wir gegessen. Jetzt hat der Vater von Jan uns von einem großen Apfelbaum die Äpfel heruntergeschüttelt und wir haben sie mit Tüten eingesammelt und haben sie neben die Presse gestellt. Daraufhin haben wir die Äpfel halbiert und mit der Maschine gehäckselt. Wenn der Korb voll war haben wir sie mit einem Autoheber gepresst. Jetzt sind wir noch zu den Rindern und haben den restlichen Apfel verfüttert. Daraufhin haben wir noch Saft gekriegt. Anschließend haben wir uns verabschiedet und sind mit dem Traktor und Straßenbahn zurückgefahren.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News