Montessori Zentrum ANGELL

171027 Schluchsee 8b

Fiona und Elena haben über die Klassenfahrt der 8b an den Schluchsee einen Bericht geschrieben...


Am 23.10.17 sind wir, die 8b, an den Schluchsee gefahren, erst mit dem Zug und dann mit dem Bus. Danach spielten wir ein Kennenlernspiel mit drei Leuten von EOS. Anschließend gab es Mittagessen und etwas Freizeit. Vor dem Abendessen waren wir draußen und haben noch mehr Spiele gespielt und schließlich gab es die “Abendrunde”. Wir sind um 22 Uhr ins Bett gegangen und hatten eine gute Nacht.
2. Tag der Klassenfahrt der 8b
Nachdem wir mit einem fröhlichen Gesang aus unserem wohltuenden Schlaf geweckt wurden haben wir uns draußen zum " Morgensport" getroffen. Nach einem frischen und leckren Frühstück sind wir relativ zeitnah aufgebrochen zu einer Wiese, wo wir uns den Vormittag mit Spielen versüßt haben. Danach hatten wir die Wahl zwischen verschiedenen Worshops ( Stockkampf, Kochen, Musik und Speckstein schleifen) die wir belegen konnten. Zum Mittagessen hat uns das Kochteam wunderbare Kartoffeln mit Möhren und Quark und zum Nachtisch leckeren Pudding herbeigezaubert. Nach dem energiereichen Essen ging es in den Wald, wo wir ein cooles und vor allem lustiges Geländespiel gespielt haben. Nachdem wir dann alle ausgepowert waren, sind wir zurück zur Hütte gegangen, wo das nächste Spiel auf uns gewartet hat. Dann hatten wir eine wohlverdiente Pause, in der wir uns die Zeit selbst gestalten durften. Nach dem Abendessen haben wir gesungen und wurden dann einzeln in den dunklen Wald geschickt, wo uns Kerzen den Weg gewiesen haben. Zusammen mit den EOS Pädagogen, die sich um den Tagesplan und die Organisation der Spiele gekümmert haben, sind wir zur Hütte zurückgekehrt und sind erschöpft in die Betten gefallen.

» zurück

 

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News