Montessori Zentrum ANGELL

171025 BodenseeAuch in diesem Jahr fuhren alle siebten Klassen des Gymnasiums gemeinsam an den Bodensee.

Vom Standort, der Jugendherberge in Friedrichshafen gab es spannende Exkursionen, jeweils im Klassenverband zum Beispiel ins nahe Zeppelinmuseum aber auch zu den Pfahlbauten in Unteruhldingen. Weitere Ausflugsziele waren das „Sea life“ in Konstanz, das Schulmuseum in Friedrichshafen und die Altstadt von Meersburg. Mit der Landschaft und den verschiedenen Attraktionen rund um das „Schwäbische Meer“ hatten sich die Schülerinnen und Schüler schon im Vorfeld intensiv in Kleingruppen beschäftigt. Bei den Ausflügen informierten die Schüler dann den Rest der Klasse und führten sie in das Thema ein. Bei schönem (und trockenem!) Herbstwetter waren tolle Aussichten auf die Alpen inbegriffen. Für die Siebtklässler war dies bereits die zweite Fahrt in diesem Jahr, nachdem Sie schon im März am Winterprojekt teilgenommen haben.

Bodenseeprojekt 2017
Bodenseeprojekt 2017
Bodenseeprojekt 2017
Bodenseeprojekt 2017
Bodenseeprojekt 2017
Bodenseeprojekt 2017
Bodenseeprojekt 2017
Bodenseeprojekt 2017

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News