Montessori Zentrum ANGELL

180122 Bierbrauen NWT

Selbst Bier gebraut haben die Schülerinnen und Schüler des Naturwissenschaftlichen Profils.

Viel Spaß und bleibende sinnliche Eindrücke hatten die Schülerinnen und Schüler des Naturwissenschaftlichen Profils beim einmaischen des Gerstenmalzes, der Hopfengabe und dem Kochen der Würze.

Da das Bierbrauen eine längere Angelegenheit ist, trafen sich die Nachwuchsbraumeister mit Lehrerin Sabine Hoffmann am Samstag. So blieb genügend Zeit für den aufwendigen Prozess. Dieser ist noch nicht ganz abgeschlossen, denn die Gärung läuft noch und wird noch ein paar Tage dauern. Mitte der Woche erfolgt die Abfüllung in Flaschen, in denen dann die Nachgärung erfolgt. Bis diese abgeschlossen und das Bier gereift ist, wird es noch ein paar Wochen dauern.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News