Montessori Zentrum ANGELL

180126 BerlinErneut wurde das Montessori Zentrum ANGELL beim Wettbewerb "Mathe im Advent" ausgezeichnet.

Bei diesem mathematischen Adventskalender sind jeden Tag knifflige Mathe-Rätsel zu lösen, die online bearbeitet werden. Um die insgesamt 24 Aufgaben zu lösen, braucht es daher nicht nur Rechenpower, sondern vor allem auch Durchhaltevermögen.

Bei der Preisverleihung im Audimax der Technischen Universität, passenderweise gesponsert vom Supercomputerhersteller Cray, wurde das Montessori Zentrum ANGELL nun schon zum zweiten Male als beste Montessori-Schule ausgezeichnet. Mathelehrerin Judith Bender war mit Schülerinnen und Schülern der teilnehmenden Klassen in Berlin um den Preis entgegenzunehmen, die

MIr hat eigentlich alles gut gefallen, vor allem das Sightseeing und die Preisverleihung. Beim Sightseeing haben wir uns das Brandenburger Tor, den Reichstag, das Holocaust-Denkmal und noch vieles mehr angeschaut. Bei der Preisverleihung haben wir erst ganz schön lange gewartet, standen letztendlich aber doch auf der Bühne.

Lilli, 6a

Ich fand es sehr schön, dass wir außer der Preisverleihung noch so viele andere Sehenswürdigkeiten sehen konnten.

Ulrike, 5c

Die Reise nach Berlin und die Preisverleihung waren zwei schöne, ereignisreiche Tage  für mich.

Jacob, 5a

Von der Weltuhr am Alexanderplatz auf die Reichstagskuppel, durch das Brandenburger Tor vorbei an der Siegessäule zur Preisverleihung - was für ein aufregender Tag!

Aeneas, 8b

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News