Montessori Zentrum ANGELL

180223 Mathe im Advent

Beim Wettbewerb "Mathe im Advent" wurden unsere SchülerInnen bei der bundesweiten Feier in Berlin bereits ausgezeichnet. Nun gab es weitere Ehrungen...

Auch im Rahmen des regionalen Wettbewerbs von "Mathe im Advent", der von der Gisela und Erwin Sick Stiftung getragen wird, wurde unser Gymnasium nun bei einer Veranstaltung im Gisela Sick Bildungshaus in Waldkirch ausgezeichnet.

Neben der Ehrung "Beste Montessori-Schule Deutschlands" gab es für die Schülerinnen und Schüler der 8b besonderen Grund zur Freude, denn sie wurden als beste 8. Klasse in ganz Baden ausgezeichnet!

Insgesamt gingen alleine im Regierungsbezirk Freiburg an 109 Schulen 398 Klassen mit 4.747 Tüftler*innen ins Rennen – damit nahmen vier Mal so viele Klassen wie im Vorjahr teil.

Und noch ein weiterer Erfolg aus der Welt der Mathematik: Unser Schüler Nils Kober (K2) landete bei der Regionalrunde der 57. Mathematik-OIympiade in Baden-Württemberg in der Klassenstufe 12 auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News