Montessori Zentrum ANGELL

Wahl zur Großen Koaliton

Soll die SPD den mit der CDU und der CSU ausgehandelten Koalitionsvertrag vom Februar 2018 abschließen?

Diese Frage stellten sich diese Woche auch knapp 100 Schülerinnen und Schüler aus Ober- und Kursstufe des Gymnasiums. Im Gemeinschaftskunde-Unterricht hatten sie sich mit dem zwischen CDU, CSU und SPD ausgehandelten Koalitionsvertrag beschäftigt und insbesondere die für sie relevanten Themen unter die Lupe genommen. Auf dieser Grundlage entschieden sie sich in geheimer Abstimmung nun für oder gegen die Annahme des Koalitionsvertrags. Mittlerweile hat die Politik-AG die Stimmen ausgezählt und das Ergebnis steht fest: 77,6 % der Schüler/innen sind für die Große Koalition, 22,4 % lehnen sie ab. Ob das in der "großen Politik" ähnlich sein wird?

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News