Montessori Zentrum ANGELL

180710 Toepfern Atelier

Im plastischen Gestalten übten sich die Schüler*innen des Kunstprofils der 7b während eines Projektes im Atelier "Im Grün".


Inspiriert durch Exponate aus der Kunstgeschichte wie z.B. die Venus von Willendorf oder Arbeiten von Alberto Giacometti haben die Schüler*innen in insgesamt vier Atelierbesuchen unter Anleitung Ton zu einer Säule aufgetragen und nach Auseinandersetzung mit den menschlichen Proportionen diese sukzessive zur menschlichen Gestalt modelliert.

180710 Toepfern Atelier2Hierbei entstanden stehende aber auch sitzende, kräftige und zarte Figuren mit ganz individuellem Ausdruck. Da die Skulpturen für den Brennofen zu massiv sind, wurden sie an der Luft getrocknet. Abschließend wurde eine Abschlusslasur z.b. Bronzefarben oder eine Bemalung mit Acryl vorgenommen.

Neben ihrer Kunstlehrerin Susanne Schmidt wurden die Schüler*innen von Markus Hoenninger, Bildhauer und Sabine Schmidt, Kunst- und Ergotherapeutin angeleitet.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News