Montessori Zentrum ANGELL

Berufsberater in der Realschule

Am 13. und 16. Juli war Berufsberater Daniel Keller von der Arbeitsagentur wieder zu Gast an der Realschule, um die 9.-Klässler bei der Karriereplanung zu unterstützen.

Im Vorfeld hatten die Schüler*innen ein Vorbereitungsblatt bekommen, auf dem sie Wünsche, Ideen und Pläne in Hinblick auf ihre berufliche Zukunft notieren konnten. In zwanzigminütigen Einzelgesprächen beriet Keller die Schüler ganz individuell, informierte sie darüber, was genau sie im jeweiligen Berufsfeld machen könnten und welcher Werdegang interessant wäre.

Bereits Ende Juni war die Klasse gemeinsam mit Lehrerin Miriam Götz im Berufsinformationszentrum (BIZ) bei Daniel Keller. Dort konnten die Schüler schon mal kurz ihre Interessen vorstellen und sich dann mit der konkreten Berufsbezeichnung an den Computern im BIZ über den jeweiligen Beruf erkundigen.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News