Montessori Zentrum ANGELL

Basketballstunde mit den Eisvoegeln

Am 26. November hatten unsere Grundschülerinnen Gelegenheit, an einem Basketball-Schnuppertraining mit Spielerinnen der USC Eisvögeln teilzunehmen.

Ab dem zweiten Schulhalbjahr bietet die Grundschule in Kooperation mit den Eisvögeln eine Basketball-AG für die 3.- und 4.-Klässlerinnen an. Um den Kindern die AG vorzustellen und die Freude an ihrer Sportart zu vermitteln, waren nun drei Profi-Spielerinnen des USC Freiburg und deren Trainerin Hanna Ballhaus zu Gast in der ANGELL-Sporthalle.

Nach einer kurzen Vorstellrunde schnappte sich jedes Kind einen Basketball und los ging's mit ersten Wurf- und Dribbel-Übungen. Im Januar können die Grundschülerinnen an einem weiteren Schnuppertraining teilnehmen und dann entscheiden ob sie gerne an der AG teilnehmen möchten.

Bereits am kommenden Samstag haben sie die Möglichkeit, die Spielerinnen der Eisvögel live in Aktion zu erleben. Für das Heimspiel gegen den TSV 1880 Wasserburg gibt's für sie Freikarten.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News