Montessori Zentrum ANGELL

190131 Chinesisches Neujahr

Beim Neujahrsfest der Chinesischen Gemeinde war auch der Seminarkurs China mit Lehrer Dr. Michael Walter dabei.

Mit einem bunten Programm aus Musik, traditionellem und modernem Tanz, Kung Fu, Reisepräsentationen und viel Spaß feierte die große chinesische Gemeinde in Freiburg etwas vorzeitig das am 4. Februar beginnende neue Jahr ihres Kalenders. Zu den mehreren hundert chinesischen Studierenden und Wissenschaftler/innen hatten sich auf Einladung des Konfuzius Instituts auch die Teilnehmer/innen des Seminarkurses China gesellt. Bei einem Quiz konnten sie die im Unterricht erworbenen Kenntnisse erfolgreich anwenden. Unser Star des Abends war Valentin aus der 10spo, der in der Tombola gewann und sich schon auf seine Chinareise freut!

Wir wünschen allen chinesischen Mitschüler/innen und ihren Eltern ein gutes neues Jahr des Schweins!

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News