Montessori Zentrum ANGELL

190227 Klaeranlage ForchheimWie eine Kläranlage eigentlich funktioniert erfuhren die BNT-Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5c bei einer Exkursion nach Forchheim.

Ziel war das Klärwerk des Abwasser-Zweckverbandes Breisgauer Bucht, das sich etwas außerhalb von Forchheim, nördlich des Kaiserstuhls befindet. Die Schülerinnen und Schüler waren anfänglich ziemlich skeptisch, angesichts der zu erwartenden Düfte. Bei der Führung durch die Kläranlage wurden sie von Frau Bannwarth professionell betreut, die beeindruckende Fakten bereithielt. Die 1976 gebaute Kläranlage wurde seitdem beständig erweitert und modernisiert und klärt aktuell im Durchschnitt 2 m³ Wasser pro Sekunde.

Im Anschluss waren sowohl Schüler*innen als auch die begleitenden Lehrkräfte Anja Kreuz und Augustin Probst begeistert von der Exkursion, die von Lehrerin Gabriele Flinks vorbereitet wurde.

Ein herzlicher Dank an den Förderverein, der die Exkursion bezuschusst hat und auch die nächste Exkursion der beiden anderen BNT-Gruppen unterstützen wird!

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News