Montessori Zentrum ANGELL

190529 Sprachreise

Ihre Sprachkenntnisse weiter vertieft hat die Klasse 8r der Realschule in England.

Die traditionelle Sprachreise führte die Achtklässler wieder in den Süden Englands. Gemeinsam mit den Lehrkräften Isabell Florian und Gerold Oschwald waren sie eine Woche in Eastbourne, einem Seebad in der Grafschaft East Sussex am Ärmelkanal, wo sie in Gastfamilien untergebracht waren.

Eastbourne ist nicht nur der Geburtsort von Premierministerin Theresa May, sondern auch als Ziel von Sprachreisen beliebt, da die dortige Mundart dem Oxford-English sehr nahe kommt. Bei ihrem Aufenthalt an der britischen Südküste konnten sich die Schüler*innen über bestes Wetter mit viel Sonnenschein freuen. Außer Sprachunterricht vor Ort standen auch interessante Ausflüge auf dem Programm, so zum Beispiel ein Ausflug nach Brighton mit Besichtigung des Royal Pavillion, eine Wanderung entlang der Südküste und als Highlight ein Tagesausflug nach London.

» zurück

 

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News