Montessori Zentrum ANGELL

190528 Max Kaesebande

Wo kann man den besten Käse finden? Na, dass ist doch klar! In Käsien.

In dem Musical „Max und die Käsebande“ von Peter Schindler konnte die Klasse 5r, in Zusammenarbeit mit Musiklehrer Herrn Jakob, ihr tolles Sing- und Theatertalent beweisen.
In dem Stück geht es um die Mäuse-Käsebande, die von der Anführermaus Max begleitet wird. Die Käsebande lebt von dem Käseklau in Käsien. Käse König Kurt, der einen guten Geschmack und die tollsten und feinsten Käsesorten in seinem Königreich hat, möchte nach einer langen Amtszeit seine Tochter Mozzarella zur Königin machen. Doch Käsekönig Kurt hat nicht mit Yogi Yoghurt und Rolli Harzer gerechnet. Seine engsten Berater sind hab- und geldgierig. Sie möchten durch einen billigen Einheitskäse so viel Profit wie möglich machen. Aus Liebe zu ihrem Käse, verbünden sich die Käserinnen und Käser mit Max und seiner Käsebande. Yogi Yoghurt und Rolli Harzer werden am Ende von Max und der Käsebande im Gefängnis eingesperrt. Zur Strafe müssen sie 10 Tonnen Einheitskäse essen.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News