Montessori Zentrum ANGELL

Casa-Kinder besichtigen einen Rettungswagen

Mit Blaulicht fährt der Rettungswagen auf den Hof zwischen Casa und Grundschule. Am Zaun drängen sich schon zahlreiche Kindergartenkinder, um zu sehen, was passiert.

Was im ersten Moment bedrohlich wirkte, war allerdings ganz harmlos: Auf Initiative des Elternbeirats haben zwei Sanitäter des DRK Freiburg mit ihrem Rettungswagen die Casa dei Bambini besucht. Aufgeteilt in mehrere Gruppen konnten die Kinder das Gefährt von allen Seiten, außen und innen und in aller Ruhe begutachten. Vor allem die Schutzhelme, Verbände, Infusionen und der Schalter fürs Blaulicht hatten es ihnen angetan. Mutige haben auch die Transportliege ausprobiert, manche sich sogar festschnallen lassen, aber sich mit der Liege in den Krankenwagen bugsieren lassen, haben sich die wenigsten.
Die beiden Sanitäter beantworteten geduldig und gut gelaunt die zahllosen Fragen und ermöglichten den Kinder so einen spannenden Nachmittag.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News