Montessori Zentrum ANGELL

Die 9r auf der Jobstartbörse

Am 6. Juni besuchte die 9r in Begeleitung von Miriam Götz die "Jobstart-Börse" und die zeitgleich stattfindende "Jobmesse Gesundheit und Pflege" auf dem Messegelände Freiburg.

Über 150 Firmen und Unternehmen stellten sich hier vor und die Schüler*innen konnten sich vor Ort über verschiedene Ausbildungen und Duale Studiengänge informieren.

Die Jobstart-Börse ist wie ein Marktplatz angelegt. So konnten die 9.-Klässler*innen von Stand zu Stand gehen und sich von den verschiedenen Ausstellern über aktuelle Ausbildungsplätze und den derzeitigen Stand in Kenntnis setzen lassen. Bei vielen handwerklichen Berufen gab es sogar die Möglichkeit, selbst etwas herzustellen und als Andenken wieder mit nach Hause zu nehmen.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News