Montessori Zentrum ANGELL

190713 Lampedusa

Am 13. Juli fand die Eröffnung der Wanderausstellung [flucht…] auf dem Kartoffelmarkt statt. Mit dabei waren auch Schüler*innen des Kunstprofils des Gymnasiums.

Begleitet wurden sie von ihrer Lehrerin Susanne Schmidt und der Leiterin der Ganztagsbetreuung Birgit Rosemeyer. In ihrer Performance, die gleich im anschluss an die Eröffnung stattfand, setzten sie sich mit der Frage auseinander, wie politisch Mode sein kann. Die selbstgenähten Kleidungsstücke (hier haben wir schon darüber berichtet), die dabei zum Einsatz kamen, haben die Schüler*innen in Zusammenarbeit mit dem Kleidermagazin in der Kaiserstuhlstraße gefertigt.
Über 40 Vereine und Organisationen beteiligen sich an der Aktionswoche, die noch bis zum 20.7. läuft. Gemeinsam soll auf die Situation von Menschen auf der Flucht weltweit und bei ihrer Ankunft hier in Freiburg und Deutschland aufmerksam gemacht werden.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News