Montessori Zentrum ANGELL

190925 FoerdervereinMit einem kleinen Empfang im "BusinessLab" bedankte sich die Schulleitung beim Förderverein für die großzügige Unterstützung.

Viele Anschaffungen und die Durchführung von Projekten werden erst durch die Unterstützung des Fördervereins möglich. Gerade in den letzten Monaten konnten viele Anträge bewilligt werden. Gesamt-Schulleiter Friedrich Klute nahm dies zum Anlass, dem Vorstand, vertreten durch Gabriela Orlich-Steimer und Karin Frohnauer „Danke“ zu sagen und ihnen vorzuführen, wie gewinnbringend die jüngsten Anschaffungen im Unterricht eingesetzt werden.

190925 Foerderverein MusikSo konnte sich die Fachschaft Musik unter Leitung von Tabea Meißner über einen Satz iPads freuen, mit denen z.B. die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 beeindruckende Songs produzierten, die die beiden Musiklehrer Sebastian Jakob und Moritz Herzog vorspielten.

Das Profilfach NWT und der Technikunterricht an der Realschule profitieren von einer neuen Kosy-Fräse und einem weiteren, leistungsstarken 3D-Drucker, der leiser arbeitet als sein betagter Kollege und bei Unterbrechungen dort weitermacht, wo er aufgehört hat und nicht von vorne beginnen muss, wie Techniklehrer David Bartsch erklärte.

190925 3DFür die Fachschaft Kunst bedankte Manuel Frattini sich für die Finanzierung eines Brennofens und zeigte Raku-Keramiken, die in diesem gebrannt wurden. Frattini freute sich auch als Betreuer des Schulgartens, der nun dank der großzügigen Unterstützung noch besser ausgestattet ist. Für vielfältige Einsätze eignen sich die neuen Notebooks, die ältere Geräte ersetzen und z.B. in den Naturwissenschaften eingesetzt werden.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News