Montessori Zentrum ANGELL

191025 Sprachfahrt Stonehenge

Viel zu sehen gab es für die Teilnehmer*innen an der Englandfahrt der 9. Klasse vom 16. bis 25. Oktober.

Mit Bus und Fähre ging es für die über 50 Schülerinnen und Schüler nach Bournemouth in der Grafschaft Dorset, wo sie in etwa 20 Gastfamilien untergebracht waren.

Dort besuchten sie vormittags den Englischunterricht in einer Sprachschule, in der sie von Muttersprachlern unterrichtet wurden. Nachmittags und am unterrichtsfreien Wochenende gab es ein umfangreiches Besichtigungs- und Ausflugsprogramm, bei dem die Schülerinnen und Schüler viele Sehenswürdigkeiten Südenglands kennenlernten.

So besuchten sie zum Beispiel die Steilküste bei Southbourne und besichtigten die "HMS Victory", das Schiff von Lord Nelson bei der Seeschlacht von Trafalgar.

Ein besonderes Highlight war der Besuch der keltischen Kultstätte Stonehenge und der Tagesausflug nach London inklusive Stadtrundfahrt.

 

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News