Montessori Zentrum ANGELL

191025 Barcelona

Vom 20.-25. Oktober waren insgesamt 22 Schüler*innen aus den Klassenstufen 10 und 11 auf gemeinsamer Studienfahrt in Barcelona.

Mit ihren beiden Lehrern Judith Stoykow Grillo und Stefan Süßle erlebten sie eine abwechslungsreiche Kulturwoche in der katalanischen Hauptstadt. Auf dem Programm standen unter anderem das Museu marítim, Parc Güell, Pedrera, die Olympiaanlagen und -museum, verschiedene Bauwerke Gaudís, der Hafen, der sonnige Strand und vieles mehr.
Zu unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten gab Referate und Themenschwerpunkte u.a. Gaudís Leben, die Sagrada Familie, die Geschichte Kataloniens und der Stadt Barcelona, Barcelona als Seefahrtsmetropole, Picasso, die geschichtliche und aktuelle Rolle Kataloniens oder zur katalanischen Kultur und Gastronomie.
„Trotz der aktuellen politischen Unruhen, war es die richtige Entscheidung die Reise anzutreten“, ist Judith Stoykow Grillo überzeugt. „Wir konnten erfahren, wie die mediale Darstellung durchaus von der Wirklichkeit abweichen kann, denn die Bilder, die bei uns kursierten, spiegeln nicht die Situation vor Ort wider. Vielmehr waren die friedlichen Demonstrationen perfekter Anschauungsunterricht, um hautnah mitzuerleben, was die Katalanen aktuell bewegt.“

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News