Montessori Zentrum ANGELL

191203 Willibald

Gemeinsam mit Regisseurin Leonie Fritsch inszenierte die Klasse 5c das Theaterstück "Den Himmel wollen wir stürmen!" und führte es im neuen Hörsaal auf.

Willibald nutzt die Angst vor der Katze, um sich zum Boss seines Mäuserudels aufzuschwingen.
Fortan reagiert er mit Gewalt, schürt Ressentiments vor anders aussehenden Mäusen und benutzt die Angst vor der Katze um sinnlose Maßnahmen durchzuführen, die die Mäuse ablenken und am unabhängigen Denken hindern sollen.
Nur Lillimaus wagt Kritik und wird in die Bibliothek verbannt. Dort findet sie zwar keine Nahrung, bringt sich aber das Lesen bei. Und so wittert sie eines Tages ihre große Chance …

In einer kindgerechten Erzählung und Sprache zeigt das Theaterstück, das auf dem Roman "Der überaus starke Willibald" von Willi Fährmann basiert den Aufbau eines totalitären Regimes und bringt den Kindern die Gefahr, die von einer Diktatur ausgehen eindrücklich näher.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News