Montessori Zentrum ANGELL

200122 Unicef Kinderrechte2

Auf eine Einladung der UNICEF-AG des Montessori Zentrum ANGELL waren die Grundschüler*innen zu Gast im Gymnasium und lernten einiges über Kinderrechte.

„Wisst ihr eigentlich, was Kinderrechte sind?“ Prompt meldeten sich die Grundschüler*innen zu Wort und zählten einige auf, von denen sie im Unterricht erfahren hatten.
Die UNICEF-AG stellte den jungen Schüler*innen die Arbeit des Kinderhilfswerks vor und thematisierte hierbei vor allem die Kinderrechte. Nach einem einleitenden Video (https://www.youtube.com/watch?v=pXUaxFs4ocM) lasen die Teilnehmer*innen der AG kurze Geschichten vor, die exemplarisch Kinderrechte und deren Verletzung darstellten. Des Weiteren nannten sie angebliche Kinderrechte, woraufhin die Grundschüler überlegten, ob diese tatsächlich existieren oder nicht.
Abschließend zählten die Teilnehmer*innen der UNICEF-AG noch einmal die zehn wichtigsten Kinderrechte auf und beantworteten übriggebliebene Fragen.

Leo aus der 2. Klasse fasst den Vortrag so zusammen:

200123 unicef Leo

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News