Montessori Zentrum ANGELL

ip20-Geschäftsführer an RealschuleWertvolle Einblicke in die Berufspraxis eines Firmenchefs erhielten die Schülerinnen und Schüler der 9r am 19. Juni aus erster Hand. Zu Gast an der Realschule war Max Werner, Geschäftsführer des Möbelherstellers ip20 in Freiburg. Dieser berichtete über seine Schullaufbahn, seine berufliche Entwicklung und über den Alltag als Geschäftsführer.

Zudem stellte er natürlich das Unternehmen ip20 vor, ging auf die verschiedenen Arbeitsschritte von der Kundenakquise über das Maßnehmen, die Kalkulation und die Produktion bis hin zum Einbau der Möbel beim Kunden ein und beantwortete im Anschluss an seinen Vortrag ausführlich die Fragen der Schüler.

Der Besuch von Experten aus der Praxis stellt neben Praktika, Betriebsbesichtigungen, Exkursionen zum Berufsinformationszentrum und zu Praktikums- und Jobmessen ein weiteres Angebot zur Berufsorientierung an der Realschule dar.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News