Montessori Zentrum ANGELL

Realschule beim Tag der AusbildungDie Realschülerinnen und -schüler der neunten Klassen des Montessori Zentrums ANGELL machen in rund eineinhalb Jahren ihren schulischen Abschluss. Doch wie soll es nach dem Erwerb der Mittleren Reife weitergehen? Um Antworten auf diese Frage zu finden, haben sie im Rahmen des BORS-Projektes (Berufsorientierung an der Realschule) am 08. Oktober den Tag der Ausbildung der Stadt Freiburg besucht.

Mit rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Stadt Freiburg eine der größten Arbeitgeberinnen der Region und bildet junge Menschen in über 30 verschiedenen Berufen aus.

Auf dem Freiburger Rathausplatz stellten Auszubildende gemeinsam mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern nun zahlreiche Berufe vor und beantworten alle Fragen rund um die Ausbildung. Ebenfalls präsentiert wurden duale Studiengänge.

Die Klassen 9r und 9S konnten sich beim Tag der Ausbildung ein breit gefächertes Bild vieler unterschiedlicher Berufe, Ausbildungs- und Studiengänge verschaffen und sind der Antwort auf die Fragen "Was soll ich werden" vielleicht ein Stückchen näher gekommen.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News