Montessori Zentrum ANGELL

Grundschülerinnen halten Referat in Casa

Eine Ahnung davon, was man in der Grundschule lernen kann, bekamen die fünf- und sechsjährigen Kinder der Linden- und der Kastaniengruppe am 10 März.

Zu Besuch waren drei Schülerinnen der Grundschule, um ein Referat über Pinguine zu halten. Zur Veranschaulichung hatten diese auch ein selbst gestaltetes Plakat und ein Globus mitgebracht.

Wie groß wird ein Königspinguin? Was fressen Pinguine? Wo leben sie und wie bewegen sie sich? All das und noch einiges mehr konnte die Kinder der Casa dei Bambini von den „Großen“ erfahren und waren ganz Ohr. So konnten sie dann auch fast alle Fragen beim anschließenden Quiz beantworten. „Wie hat‘s euch gefallen?“, wollten die drei jungen Referentinnen dann noch wissen und bekamen durchweg positive Rückmeldung.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News