Montessori Zentrum ANGELL

160309 Spendenaktion CasaMit einem Wagen voller Säcke haben sich die Kinder der Birkengruppe und ihre Erziehrinnen am 9. März auf den Weg zum Stadttheater gemacht. Bei der dort eingerichteten Anlauf- und Koordinationsstelle für bürgerschaftliches Engagement gaben sie Kleidung für das Flüchtlingsheim in der Waltershofenerstraße ab. „Für die Kinder, wo gekämpft wird“, erklärte eines der Mädchen bei der Übergabe.

Seit Dezember finden in der Casa dei Bambini in der Schwimmbadstraße immer wieder Sammelaktionen statt, bei denen sich die Eltern und Kinder rege beteiligen. Bereits zum dritten Mal haben die Kinder der Birkengruppe die Spenden eifrig zum Stadttheater transportiert. Dieses Mal durften die Kinder die Sachen sogar in den Keller bringen und konnten dort die alten Theaterkulissen bewundern.

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News