Anmeldung Infotermine anmeldung icon

Eine Übersicht über alle Termine und Infos zur Anmeldung finden Sie hier!

Juni 2016 - Der Sommer kam aus Ibiza!

160620 Ibiza Kastaniengarten

Von Sonntag, 19. Juni bis Samstag, 25. Juni waren ibizenkische Gastschüler bei ihren Gastfamilien zu Besuch.

Falls Sie sich wundern, woher die Hitze plötzlich kam – uns ist das sonnenklar! Schließlich erreichte sie den deutschen Südwesten genau mit der Ankunft unserer Gastschüler aus Ibiza. Träumte man in der vorherigen Woche noch bei Kälte und ständigem Regen vom sonnigen Süden, konnten wir die Besuchswoche bei strahlendem Sonnenschein genießen.
Nach ihrer Ankunft am Sonntagmittag verbrachten die Gastschüler den ersten Nachmittag und Abend mit ihren deutschen Gastfamilien. Am Montag folgte dann die Begrüßung durch Alexander Hochsprung, Schulleiter des Gymnasiums bei einem gemeinsamen Frühstück mit leckeren Butterbrezeln und Schokocroissants auf der Terrasse der Bioteria. Davor und danach lernten die Gastschüler den Unterrichtsalltag bei Angell kennen. Am Nachmittag stand ein Stadtrundgang auf dem Programm. Wichtigster Haltepunkt: die Eisdiele am Münsterplatz!
160620 Bootsfahrt StrasbourgZwei weitere gemeinsame Ausflüge führten die Gruppe nach Straßburg und in den Europapark. In der „Hauptstadt Europas“ blieb neben einer Bootstour genügend Zeit für das eigenständige Erkunden der Stadt und ihrer Geschäfte und pünktlich zum Anpfiff des EM-Spiels Deutschland-Nordirland war man wieder zurück in Freiburg zum gemeinsamen Public Viewing. Der Tag im Europapark war natürlich einer der Höhepunkte für die Gastschüler – allerdings auch in Bezug auf die Temperaturen, die den Wasserattraktionen eine magische Anziehungskraft verliehen.
Das gemeinsame Abschiedsgrillen bildete den perfekten Abschluss einer erfüllten und rundum harmonischen Austauschwoche in Freiburg. Vielen Dank allen beteiligten SchülerInnen und Eltern - y !hasta la próxima!

» zurück