Kulturschule

Chor

Das Chorangebot des Montessori Zentrum ANGELL umfasst Grundschulchor, Unter- und Mittelstufenchor und einen Eltern-Lehrer-Schüler-Chor.

Grundschulchor

Der Grundschulchor trifft sich einmal pro Woche in der 6. Stunde. Das Angebot richtet sich insbesondere an Erst- und Zweitklässler, steht aber auch den älteren Schülerinnen und Schülern offen. Gemeinsam mit der Orff-Gruppe treten die Kinder bei Schulveranstaltungen oder Feiern, wie etwa an St. Martin, auf.

Einen eigenen Chor für die Dritt- und Viertklässler gibt es mit dem Englischchor, der fester Bestandteil im Englischunterricht ist.

Unter- und Mittelstufenchor

An Realschule und Gymnasium gibt es derzeit einen Unter- und Mittelstufenchor für Schülerinnen und Schüler von Klasse 5-8. Einmal pro Woche treffen sich die Teilnehmer und erarbeiten ein Repertoire, das von Klassik bis Pop reicht. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Stimmbildung. 

Die Aufführung kleinerer Musicals bietet in vielerlei Hinsicht kreative Gestaltungsmöglichkeiten, die auch über die Fachgrenzen hinausreichen, beispielsweise bei der Erstellung eines kleinen Bühnenbildes oder bei ersten schauspielerischen Leistungen.

Eltern-Lehrer-Schüler-Chor

D'aChor heißt der Eltern-Lehrer-Schüler-Chor des Montessori Zentrum ANGELL. Die Teilnehmer treffen sich einmal wöchentlich zur Probe. Interessierte können sich gerne per E-Mail an uns wenden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

» zurück

News Angell TV
Kontakt Termine
Speiseplan Angell News