Casa dei Bambini

170630 Unicef Vortrag Header

Ein Bericht über Kindheit im jordanischen Flüchtlingslager

Die Studentin Kerstin Schönenborn berichtet bei ihrem Vortrag in der Uni Freiburg über ihre UNICEF-Reise nach Jordanien, wo sie Flüchtlingslager besucht hat.

Die Studentin Kerstin Schönenborn reiste 2016 mit UNICEF in die jordanischen Flüchtlingslager und wird uns mit ihrem
Bericht einen Einblick in die Situation vor Ort geben.

170630 Unicef Vortrag"Ein Meer voller Container in der trockenen farblosen Wüste - das ist das Flüchtlingslager Azraq in Jordanien. Dort, sowie in dem Lager Zaatari und jordanischen Hauptstadt Amman habe ich Kinder und Familien kennen gelernt und erfahren, was es bedeutet, fern der Heimat einen neuen Alltagu aufbauen zu müssen, mit dem Schrecken des Krieges in der Erinnerung. Meine Begegnungen mit den Menschen dort, ihre Geschichten und Träume möchte ich mit euch teilen, sowie den Dank der UNICEF-Kollegen und der Familien dort an euch weitergeben."

Der Vortrag findet am Freitag, 30. Juni in der Universität Freiburg (KG II) statt.

» zurück

 

 

Casa dei Bambini Paedagogik der Casa dei Bambini
Kontakt Casa dei Bambini Termine Casa dei Bambini
Schließtage Speiseplan Casa dei Bambini