Grundschule

Ausgebombt, verwaist, unterernährt und Opfer von Gewalt: Was Kinder im bereits sechsten Bürgerkriegsjahr in Syrien ertragen müssen, übersteigt jede Vorstellungskraft. Und jetzt kommt auch noch der kalte Winter hinzu.

Sehr geehrte Eltern, Schüler, Freunde und Bekannte,

wir, das Unicef Juniorteam vom Montessori Zentrum Angell, planen eine Winterhilfe-Aktion für geflüchtete Kinder aus Syrien.

Der siebte Kriegswinter trifft nun in den betroffenen Ländern ein und Eltern sorgen sich darum, wie sie ihre Kinder vor der Kälte schützen können.

Es werden dringend Decken und warme Kleidung für Kinder und Jugendliche von 5 bis 20 Jahren benötigt. Hierfür möchten wir Sie dazu aufrufen, bei unserer Sammelaktion mitzumachen.

Wir werden am 20.12.2017 vor Beginn des Unterrichts und in den großen Pausen im Haupteingangsbereich warten und in großen Kartons warme Hosen, Pullis, Mützen, Jacken, Decken und alles was sie sonst noch abgeben möchten, sammeln.

Diese Spenden werden wir im Anschluss gut verpackt an das syrische Flüchtlingscamp Domiz in Kurdistan (im Nordirak) weiterleiten. Diese erreichen dann voraussichtlich im Januar 2018 den Irak.Wir freuen uns über möglichst viele Spenden,mit freundlichen Grüßen,Unicef-Juniorteam-Freiburg-Angell.

» zurück

Grundschule Angell TV
Kontakt Grundschule Terminkalender Grundschule
Speiseplan Angell News
  • Gläsernes Klassenzimmer

    Sa, 24.02.18, 10-13 Uhr, mehr…