Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Mit der Abholung des Briefkastens endete die Briefaktion zum Freiburger Stadtjubiläum.

Thomas Tritschler, stellvertretender Projektleiter des Stadtjubiläums zeigte sich hoch erfreut über den gut gefüllten Briefkasten, den ihm Johanna Nolte, stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums übergab. Zwei Schülerinnen aus der Klasse 6a nutzten die Gelegenheit, noch schnell ihre eigenen Briefe einzuwerfen. Auch Schüler*innen unserer Grund- und Realschule hatten sich am Projekt beteiligt und eifrig Briefe geschrieben, in der Regel unterstützt durch thematische Begleitung im Unterricht.

Freiburger Bürger*innen waren dazu aufgerufen worden, Briefe „an die Zukunft“ zu verfassen, die dann zur 1.000-Jahr-Feier im Jahre 2120 an die entsprechenden Empfänger zugestellt werden. Bis dahin lagern die Briefe sicher im städtischen Archiv.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.