Gymnasium

 Fahnen Schulgarten

Um die Komposition von Farben und Formen ging es beim letzten Kunstprojekt der 7a. Im Unterricht von Manuel Frattini haben die Schülerinnen und Schüler Fahnen für den Schulgarten gestaltet.

Zunächst hatten sich die 7.-Klässler die Flaggen verschiedener Länder genauer angeschaut und sich anschließend ans eigene Design gemacht. Dabei hatten sie die Vorgabe, neben weißem Stoff zwei weitere Farben zu verwenden und die weiße Fläche mit einem Gartenmotiv in möglichst schlichter Form zu versehen. Mit Nähmaschine, Pinsel und schwarzer Acrylfarbe machten sich die Schüler ans Werk und brachten Blumen, Bienen und Gartengeräte auf den Stoff. Seit dieser Woche sind die Fahnen num im Schulgarten zu bewundern.

» zurück

Gymnasium ANGELL TV
Kontakt Gymnasium Termine Gymnasium
Speiseplan Angell News