Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Eine Alternative zum Singen nach Noten lernte der Große Chor kennen.

Julian Knörzer (Leiter Senior Jazzchor Freiburg) besuchte den Großen Chor im Rahmen einer Probe und stellte "Vocal Painting" vor, eine musikalische Zeichensprache, die es den Chormitgliedern erlaubt, ihre Kreativität sowohl in Improvisationen als auch im Rahmen bestehender Arrangements auszudrücken und zwar live und ganz ohne Noten. Den Schüler*innen wird so der Einstieg in die Welt der Improvisation erleichtert.
So wurden vorgegebene Patterns einstudiert und improvisierend weiterentwickelt. Alles als Vorbereitung für einen Auftritt beim Konzert "Jazzchor mal drei“ aller drei Jazzchöre am Sonntag, 29. Januar im Konzerthaus.
Der Chor und Chorleiter Moritz Herzog hatten sowohl beim Workshop als auch beim Konzert großen Spaß und nahmen viele Inspirationen für das weitere Singen mit.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.