Gymnasium

Schüleraustausch mit Paris

Die Schülerinnen und Schüler des Montessori Zentrum ANGELL haben vielfältige Möglichkeiten, ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. Ein zentrales Element stellen dabei Austauschprogramme mit Partnerschulen in englisch-, französisch- und spanischsprachigen Ländern dar.

Berufsorientierung

Was möchte ich später mal werden? Welche Berufe gibt es überhaupt? Möchte ich studieren oder ist eine Ausbildung das Richtige für mich? Was kann ich und was will ich?

Studienfahrt nach England

Zahlreiche Reisen führen die Schülerinnen und Schüler während ihrer Zeit am Gymnasium an die unterschiedlichsten Ort.

Kultur am Gymnasium

Die Schülerinnen und Schülern des Montessori Zentrum ANGELL können sich in den Bereichen Theater, Literatur, Musik und Bildende Kunst auf vielfältige Weise betätigen.

Sportveranstaltungen

Auch außerhalb des regulären Sportunterrichts möchten wir unsere Schüler mit verschiedenen sportlichen Events zum Sporttreiben motivieren und sportliche Leistungen fördern.

Bauernhofprojekt

Im Rahmen des Bauernhofprojekts besuchen die Siebtklässler des Gymnasiums in regelmäßigen Abständen verschiedene Bauernhöfe in der Umgebung, um ein Jahr lang das elementare landwirtschaftliche Leben und Arbeiten kennenzulernen.

Gesundheitsprävention am Montessori Zentrum ANGELL mit Sporteinheiten in den Pausen

Das Thema Gesundheit und Gesundheitsprävention nehmen wir sehr ernst. Mit zahlreichen Projekten und Maßnahmen möchten wir zur Gesundheit Ihrer Kinder und zur Sensibilisierung für Gesundheitsthemen beitragen.

Schulgarten

Den unmittelbaren Kontakt mit der Erde sowie die Beobachtung und das Erleben von jahreszeitlichen Abläufen beschreibt Maria Montessori als bedeutsame Möglichkeit für Kinder, den Zugang zur Kultur zu erhalten.

Projektwoche

In den letzten Tagen vor den Sommerferien findet an Realschule und Gymnasium des Montessori Zentrum ANGELL die Projektwoche statt. Die Schülerinnen und Schüler wählen dabei Themen aus, denen sie sich klassenübergreifend unter Anleitung der Lehrenden intensiv widmen.

Gymnasium ANGELL TV
Kontakt Gymnasium Termine Gymnasium
Speiseplan Angell News