Realschule

171026 bauernhof RS

In der Realschule findet das Bauernhofprojekt nicht - wie im Gymnasium - übers Schuljahr verteilt, sondern kompakt in der Herbstprojektwoche statt.

 Auf Gut Hohenberg in der Pfalz wartete schon die Arbeit. Schweinestall ausmisten, die Esel auf die Koppel bringen, Paprika und Kartoffeln ernten, putzen und sortieren: Es gab viel zu tun und einiges zu lernen für die die Schülerinnen und Schüler der 7r.

Klar, dass soviel Arbeit auch hungrig macht und daher kam der Verpflegung natürlich eine besondere Bedeutung zu. Da auf dem Hof unter anderem Paprika, Auberginen, Tomaten, Zwiebeln, Äpfel und Kartoffeln angebaut werden, gab es viele leckere Gerichte mit selbst angebauten Zutaten, z.B. Paprika-Kartoffel-Gulasch, Paprikasalat, Kartoffelpüree mit Würstchen (Fleisch von den eigenen Schweinen).
Und einmal von den SchülerInnen selbst gemachte Pizza aus dem Holzofen.

Zur Abwechslung gab es Spiele und eine Wanderung zum Hohenberg bei Annweiler.

» zurück

Realschule ANGELL TV
Kontakt Terminkalender
Speiseplan Angell News
  • Speed-Dating & Hausführung

    Sa, 24.02.18, 10 Uhr, mehr…