Realschule

Nikolausolympiade am Montessori Zentrum Angell

Auch in diesem Jahr hieß es für alle Fünftklässler des Montessori Zentrum ANGELL wieder rein ins vorweihnachtliche Sportvergnügen.

Zum 17. Mal fand am 6. Dezember die Nikolausolympiade statt. In der Dieter-Wetterauer-Sporthalle warteten an sechs Stationen auf die Schülerinne und Schüler ganz unterschiedliche Herausforderungen. So mussten die Fünftklässler beispielsweise ein Seillabyrinth meistern, mit Turnmatten Brücken bauen und eine Hindernisstaffel absolvieren. Treffsicherheit war bei der Station „Handtuch-Ball“ gefragt. Hier mussten die Schüler paarweise einen Ball mittels an zwei Enden gehaltenen Handtüchern in eine Kiste befördern.

Neben Schnelligkeit, Geschicklichkeit und natürlich jeder Menge Spaß war auch in diesem Jahr wieder vor allem Teamgeist gefragt. Denn um die beste Mannschaftsleistung geht es bei der Nikolausolympiade. Die erreichte dieses Mal die 5b und bekam vom Nikolaus persönlich den Pokal überreicht.

» zurück

Realschule ANGELL TV
Kontakt Terminkalender
Speiseplan Angell News
  • Speed-Dating & Hausführung

    Sa, 24.02.18, 10 Uhr, mehr…