Realschule

Mit einer AKtion in der Freiburger Innenstadt machte die Unicef-AG auf die Grundrechte aufmerksam.

Das Unicef-Team besuchte die Freiburger Innenstadt und hing an einigen Strassenlaternen und mehreren Bushaltestellen Zettel auf, mit der Aufschrift : #nimmdirdeinlieblingsrecht.
Diese Zettel waren eingeschnitten, so dass jeder sein eigenes Lieblingsrecht abreißen konnte. Auf den Zetteln waren je 7 verschiedene Rechte benannt.
Die einzelnen Rechte waren wie folgt : Privatsphäre, Meinungsfreiheit, saubere Umwelt, Freizeit, Gesundheit, Bildung, Schutz vor Gewalt.
Als unsere Aktion beendet war, gingen wir wieder zur Schule zurück. Auf dem Rückweg bemerkten wir, dass einige Rechte bereits abgerissen wurden.

» zurück

Realschule ANGELL TV
Kontakt Terminkalender
Speiseplan Angell News
  • Speed-Dating & Hausführung

    Sa, 24.02.18, 10 Uhr, mehr…