Realschule

Selina

Kurz vor den Osterferien war Selina Fischer im Kunstunterricht von Inge Schröder-Lauber an der Realschule zu Besuch.

Sie hat am Montessori Zentrum 2011 ihr Abitur gemacht und jetzt den Schülerinnen und Schülern der 10r von ihrem Studium der Innenarchitektur in Halle erzählt. Dabei ging es neben den konkreten Inhalten auch um Themen rund ums Studium, wie z.B. die Zusammenstellung einer guten Bewerbungsmappe und wieso die Tischlerlehre vor ihrem Studium so hilfreich für Selina war. Zur Anschauung hatte sie neben einer Präsentation auch Arbeitsergebnisse mitgebracht.
Inge Schröder-Lauber freute sich über den Besuch: „Gerade für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse ist es im Hinblick auf die eigene Berufsentscheidung interessant und motivierend, wenn junge Menschen von ihrem Start in den Beruf erzählen.“

» zurück

Realschule ANGELL TV
Kontakt Terminkalender
Speiseplan Angell News
  • Infoabend

    Di, 15.01.19,19:30 Uhr, mehr…

  • Speed-Dating & Hausführung

    Sa, 09.02.19, 10 Uhr, mehr…