Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Die Abschlussfahrt führte die Klasse 10r nach Kroatien.

Nach zweieinhalb Jahren ohne Klassenfahrt, ist es uns doch noch gelungen, gemeinsam als Klasse 10r wegzufahren, bevor die gemeinsame Schulzeit endet. So hatten wir vom 6.7.-12.7. eine schöne gemeinsame Zeit mit tollen Erlebnissen und viel Spaß in Pula, Kroatien. Wir sind durch die Gässchen von Pula und Rovinj geschlendert und haben einiges über die römische Geschichte gelernt. Wir haben eine Karsthöhle besichtigt und haben das Aquarium von Puls besucht. Wir sind gemeinsam geschwommen, geschnorchelt, haben Spieleabende gemacht und haben den Sonnenuntergang am Meer bewundert. Durch ein eintägiges Meeresbiologieprojekt haben wir gelernt, welche Tiere und Organismen im Meer leben und wie schützenswert dieses feinfühlige Ökosystem ist. Wie man sich selbst versorgt, gemeinsam kocht und warum man den Kontakt mit Seeigeln meiden sollte, waren Erfahrungen, die wir auch gleich noch mitgenommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir die Erinnerungen an diese wunderschöne gemeinsame Zeit in Kroatien mitnehmen können!

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.