Realschule

RS Gesundheit

Das Thema Gesundheit und Gesundheitsprävention nehmen wir sehr ernst. Mit zahlreichen Projekten und Maßnahmen möchten wir zur Gesundheit Ihrer Kinder und zur Sensibilisierung für Gesundheitsthemen beitragen.

Studienfahrten

Im Rahmen zahlreicher Klassenfahrten haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Lernerfahrungen außerhalb des Unterrichts zu machen.

Projektwoche

In den letzten Tagen vor den Sommerferien findet an Realschule und Gymnasium des Montessori Zentrum ANGELL die Projektwoche statt. Die Schülerinnen und Schüler wählen dabei Themen aus, denen sie sich klassenübergreifend unter Anleitung der Lehrenden intensiv widmen.

Praktikumsmesse in der Realschule

Was möchte ich später mal werden? Welche Berufe gibt es überhaupt? Möchte ich vielleicht das Abitur machen und studieren oder ist eine Ausbildung das Richtige für mich? Was kann ich und was will ich?

Schüleraustausch

Seit 2005 haben wir mit der katholischen Privatschule Collège St Pierre - Lycée St Joseph eine Partnerschule in der Auvergne. Sie liegt in Cusset, einem mittelalterlichen Vorort der traditionsreichen Thermalstadt Vichy.

Schulgarten

Den unmittelbaren Kontakt mit der Erde sowie die Beobachtung und das Erleben von jahreszeitlichen Abläufen beschreibt Maria Montessori als bedeutsame Möglichkeit für Kinder, den Zugang zur Kultur zu erhalten.

Sportveranstaltungen

Auch außerhalb des regulären Sportunterrichts möchten wir unsere Schüler mit verschiedenen sportlichen Events zum Sporttreiben motivieren und sportliche Leistungen fördern.

Kultur am Montessori Zentrum ANGELL

Den Schülerinnen und Schülern des Montessori Zentrum ANGELL steht eine große Bandbreite an künstlerischen Angeboten zur Verfügung.

Realschule angell tv
kontakt termine
speiseplan Angell News klein
boris