Aus- und Weiterbildung

170506 Montessori Diplom

Grund zum Feiern am Seminar für Aus- und Weiterbildung: 24 ErzieherInnen und Grundschullehrerinnen wurde das Montessori-Diplom verliehen.

Bei der Feierstunde in den Räumen der ANGELL Grundschule war neben den Praxisdozenten auch Rainer Völkel, erster Vorsitzender der Deutschen Montessori Gesellschaft e.V. (DMG) dabei. Insgesamt zwei Jahre haben sich die Montessorianerinnen an zahlreichen Kurswochenenden und Hospitationen intensiv mit der Pädagogik Maria Montessoris beschäftigt, denn der Diplomlehrgang umfasst ca. 300 Unterrichtsstunden sowie 12 Hospitationen und schließt mit einer anspruchsvollen Abschlussprüfung ab.

Die im Kurs erworbenen Kenntnisse können die frischgebackenen Montessorianerinnen nun bei der Arbeit in ihren Schulen und Kindertagesstätten anwenden.

» zurück

Seminar für Aus- und Weiterbildung ANGELL TV
Kontakt Newsletter
Montessori-Zertifikatskurs Zertifikatskurs Frühpädagogik
diplomlehrgang Pädagogisches Forum