Thomas Lang und Sebastian Stetter, in der Groove Werkstatt, die gerade eingerichtet wird.

Zum neuen Schuljahr eröffnet ANGELL die Groove-Werkstatt, ein modernes Konzept für den Instrumentalunterricht mit einem besonderen Fokus auf Rock- und Popmusik.

Während der Sommerferien wurden hierfür im Keller des ehemaligen französischen Konsulats drei neue Unterrichtsräume geschaffen, die nun in der ersten Schulwoche eingerichtet werden. Die Groove-Werkstatt zielt darauf ab, Schüler*innen eine selbstständige Arbeitsweise beim Erlernen ihrer Instrumente zu vermitteln und gleichzeitig einen sozialen Raum zu schaffen, in dem sie sich mit Gleichgesinnten kreativ austauschen können.

Das flexible Konzept ermöglicht es, verschiedene Instrumente auszuprobieren, Bands zu gründen und den Unterricht individuell zu gestalten. Statt fester Unterrichtstermine gibt es Öffnungszeiten, innerhalb derer die Teilnehmer*innen frei entscheiden können, wann und wie lange sie kommen möchten.

Für jüngere Schüler*innen der 1. und 2. Klasse bietet die Groove-Werkstatt Kids eine Einführung in das Konzept. Die Kleinen haben die Möglichkeit, ihr Instrument zu spielen, andere Instrumente auszuprobieren und an musikalischen Spielen teilzunehmen. Regelmäßige Bandproben und Konzerte runden das Angebot ab, wobei alle eine verantwortungsvolle Rolle in ihrer Band übernehmen.

Leiten wird die Groove Werkstatt Thomas Lang, der schon länger als Gitarrenlehrer bei uns tätig ist. Er wird unterstützt von Sebastian Stetter, Schlagzeug und Paula Wang, Klavier.

Der monatliche Tarif beträgt 100 €, unabhängig davon, wie oft und wie lange die Schüler*innen die Groove-Werkstatt nutzen. Das Angebot richtet sich an alle Schüler*innen, die eines der Instrumente Gitarre (akustisch oder elektrisch), E-Bass Schlagzeug oder Klavier/Keyboards lernen möchten. Eine Anmeldung ist online hier möglich.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.