Jetzt in Klasse 11 oder die Kursstufe 1 einsteigen!anmeldung icon

... nähere Informationen gibt es hier!

Auftritt des Kammerensembles

Kammer-Ensemble

Gemeinsam Musizieren macht Spaß. Unser Kammer-Ensemble bietet hierfür eine ausgezeichnete Möglichkeit.

Streicher, aber auch alle anderen Instrumente (ausgenommen die E-Gitarre;-)) sind in unserem Kammer-Ensemble gut aufgehoben. Einmal pro Woche trifft sich die Gruppe, um zu proben und Auftritte auch außerhalb der Schule vorzubereiten.

Auf unseren Proben-Tagen im Schwarzwald und in Workshops erarbeiten und vertiefen wir unser Repertoire und unser Können.

Die Arrangements werden von unseren Musiklehrer*innen für die entsprechende Besetzung geschrieben, zugeschnitten oder mit den Schüler*innen gemeinsam entwickelt.

Wer Interesse daran hat, im Kammerensemble mitzuspielen, kann sich per E-Mail an Laura Schröer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

» zurück