Jetzt in Klasse 11 oder die Kursstufe 1 einsteigen!anmeldung icon

... nähere Informationen gibt es hier!

Chorauftritt

Chöre

Das Chorangebot des Montessori Zentrum ANGELL umfasst Grundschulchor, Unterstufenchor, Oberstufenchor und den Eltern-Lehrer-Chor "D'a Chor".

Grundschulchor

Der Grundschulchor trifft sich einmal pro Woche in der 6. Stunde. Das Angebot richtet sich insbesondere an Erst- und Zweitklässler, steht aber auch den älteren Schülerinnen und Schülern offen. Gemeinsam mit der Orff-Gruppe treten die Kinder bei Schulveranstaltungen oder Feiern, wie etwa an St. Martin, auf.

Einen eigenen Chor für die Dritt- und Viertklässler gibt es mit dem Englischchor, der fester Bestandteil im Englischunterricht ist.

Unterstufenchor und Großer Chor

An Realschule und Gymnasium gibt es derzeit einen Unterstufenchor für Schüler*innen von Klasse 5-7 und den "Großen Chor" für Schüler*innen ab Klasse 8. Einmal pro Woche treffen sich die Teilnehmer*innen und erarbeiten ein Repertoire, das von Klassik bis Pop reicht. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Stimmbildung. Beide Chöre treten unter anderem beim Sommer- und beim Weihnachtskonzert auf.

Eltern-Lehrer-Schüler-Chor

D'a Chor heißt der Eltern-Lehrer-Schüler-Chor des Montessori Zentrum ANGELL. Die Teilnehmer*innen treffen sich einmal wöchentlich zur Probe - wenn es sein muss auch virtuell. Mitsänger*innen werden immer gesucht!

Interessierte können sich gerne per E-Mail an Tabea Meißner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Moritz Herzog (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

» zurück