Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Chorauftritt

Das Chorangebot des Montessori Zentrum ANGELL umfasst Grundschulchor, Unterstufenchor, Oberstufenchor und den Eltern-Lehrer-Chor "D'ACCHORD".

Grundschulchor

Der Grundschulchor trifft sich einmal pro Woche in der 6. Stunde. Das Angebot richtet sich insbesondere an Erst- und Zweitklässler, steht aber auch den älteren Schülerinnen und Schülern offen. Gemeinsam mit der Orff-Gruppe treten die Kinder bei Schulveranstaltungen oder Feiern, wie etwa an St. Martin, auf.

Einen eigenen Chor für die Dritt- und Viertklässler gibt es mit dem Englischchor, der fester Bestandteil im Englischunterricht ist.

Unterstufenchor und Großer Chor

An Realschule und Gymnasium gibt es derzeit einen Unterstufenchor für Schüler*innen von Klasse 5-7 und den "Großen Chor" für Schüler*innen ab Klasse 8. Einmal pro Woche treffen sich die Teilnehmer*innen und erarbeiten ein Repertoire, das von Klassik bis Pop reicht. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Stimmbildung. Beide Chöre treten unter anderem beim Sommer- und beim Weihnachtskonzert auf.

Eltern-Lehrer*innen-Chor

D'ACCHORD heißt der Eltern-Lehrer*innen-Chor des Montessori Zentrum ANGELL. Die Teilnehmer*innen treffen sich einmal wöchentlich zur Probe. Mitsänger*innen werden immer gesucht!

Interessierte können sich gerne per E-Mail an Saskia von Rosenthal (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) wenden.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.