Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Vincenzo Grifo an der Angell-Grundschule

Jonas Seitz hat einen Überraschungsgast mitgebracht.

In der Dieter-Wetterauer-Halle sitzen schon rund 70 Viertklässler*innen im Kreis und wundern sich, wieso es noch nicht losgeht.

Jonas ist Übungsleiter an der Füchsle-Ballschule des SC Freiburg und kommt seit zwei Jahren regelmäßig an die Angell-Grundschule. Dort führt er jede Woche für 90 Minuten Kinder an ganz unterschiedliche Ballsportarten heran.

Normalerweise fokussieren sich die Kinder an diesen Nachmittagen ganz auf ihn, aber als der Gast hinten aus der Umkleide kommt, sind die Kinder kaum noch zu halten: Es ist Vincenzo Grifo, einer der bekanntesten und beliebtesten Spieler des SC Freiburg. Reihum klatscht er alle ab, bevor er sich mit in den Kreis setzt. Über eine halbe Stunde beantwortet er geduldig und gut gelaunt alle Fragen: was sein Lieblingsessen ist, was seine schlimmste Verletzung war, wie man lernt, so gut Freistöße und Elfmeter zu schießen, ob er bei der EM im Sommer für Italien spielen wird und vieles mehr.

Danach wird dann natürlich viel Fußball gespielt und auch die Autogrammwünsche der Kinder kommen nicht zu kurz. Zum Schluss verspricht Vincenzo Grifo wiederzukommen und einen Team-Kollegen mitzubringen. Wünsche können ab sofort bei den Klassenlehrerinnen abgegeben werden.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.