Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Die Klasse 8r beschäftigte sich in Geschichte mit ganz unterschiedlichen Revolutionen.

Nachdem wir uns im Geschichtsunterricht gemeinsam mit der "Französischen Revolution" beschäftigt haben, wollten wir uns anschauen, welche Umbrüche, Proteste und Zäsuren es noch in der Geschichte gab und wofür die Menschen jeweils gekämpft haben oder welche gravierende Veränderungen es in unterschiedlichen Epochen gab.

Hierfür hat sich jede/r Schüler*in der 8r über drei Wochen individuell mit einer Revolution beschäftigt und ein Lernplakat gestaltet. Im Anschluss daran, haben sich die Schüler*innen gegenseitig in einem Galeriegang erzählt, was sie über die jeweilige Revolution herausgefunden haben. Mit dabei waren unter anderen die chinesische Kulturrevolution, die deutsche Revolution von 1848, die amerikanische Unabhängigkeit, die Studentenrevolution von 1968, die friedliche Revolution von 1989, die industrielle Revolution und die digitale Revolution.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.