Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (weiter...).

Bierbrauen statt Mathe

Bierbrauen

Bierbrauen statt Mathematik hieß es für die Klasse 10a im Naturwissenschaftlichen Profil.

Wie in der Brauerei, nur in kleinerem Maßstab im Klassenzimmer, konnten die Schülerinnen und Schüler mit Lehrerin Frau Hoffmann am Montag, den 10. Oktober, selbst erleben, wie Bier entsteht: In zwei Braugruppen wurden Malz, Hopfen, Wasser und Hefe sorgfältig verarbeitet, dabei hatten beide Gruppen über fünf Stunden viel Spaß und ein malzig-würziges Aroma in der Nase. Das flüssige Ergebnis des Brautags konnte dann in der folgenden NwT-Stunde in Flaschen abgefüllt werden und darf bis zur Verkostung am Grillfest jetzt noch nachreifen.

» zurück